Probsteierhagen
Home Nach oben

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 20. Juni 2015 wurden im Rahmen der Kieler Woche tägliche Fahrten von Kiel nach Schönberg von DB Regio angeboten. Von Schönberg konnte dann der Anschluss mit dem VVM Zug genommen werden. Von Seiten der DB AG wurde ein Triebwagen VT 628 eingesetzt. Der VVM fuhr mit einer kurzen Garnitur aus den bekannten Nebenbahnwagen, einem gedeckten Güterwagen sowie der bekannten MaK Stangenlok.

Da der VT 628 der DB AG am Nachmittag des 20. Juni Verspätung hatte, fuhr der VVM Zug dem Triebwagen entgegen und somit konnte eine Zugbegegnung in Probsteierhagen stattfinden. Es folgen ein paar Impressionen:


Der VT 628 steht bereits in Probsteierhagen und wartet auf den VVM Zug


Der Zug des VVM fährt im Bahnhof auf das Ausweichgleis


Die Steuerwagenseite des VT 628 / 928


VT 628 - Abfahrt Richtung Kiel


der VVM Zug auf dem Ausweichgleis


VVM Lok wurde abgekuppelt und läuft um


Die Lok auf der Weiche


umlaufen


umlaufen


die Wagengarnitur mit 2 Personenwagen und einem Güterwagen


die Lok setzt sich wieder vor den Zug


ankuppeln, Bremsprobe


die Zugschlusstafeln sind angebracht


Abfahrt Richtung Schönberg / Schönberger Strand